Sonntag, 27. Januar 2013

Schürze mit Herzmotiv

Mit diesem Stickmotiv hatte ich so meine Probleme, es handelt sich um zwei einzelne Dateien die mit Hilfe des Janome Gigahoop zusammen gebracht werden. Es ist für mich schwer die beiden Seiten so zusammen zu bringen, dass kein Übergang zu sehen ist. Das kommt bei mir nie hin. Wenn jemand von euch dazu einen Tipp hat wäre ich sehr dankbar. Ich helfe mir dann immer mit dem normalen 180 x 200cm Rahmen und spanne den Stoff mit Hilfe des Clothsetters ein. Das gelingt sehr präzise so dass die Stickerei dann auch wirklich passt.
Aber wozu dann den teuren Gigahoop?
Auf dem animierten Bild seht ihr wie die Stickerei aufgebaut ist.                                                 
                                            

Also hier nun das Ergebnis, Schürze aus Stoff vom gelb/ Blauen Möbelhaus mit Stickerei:





Ich grüße euch
Cornelia

Kommentare:

  1. Hmm, vielleicht lieber in der Mitte teilen, also "in der anderen Mitte" ;) ? Kommt natürlich auf die Maße drauf an...

    Ich glaube vor allem der Satinstich des Herzens wird Probleme machen, oder?!

    Welche Software nutzt Du denn?

    Ich habe mich gegen Giga genau wegen dieses Problems entschieden - und ich finde, dass die eine Befestigungsmöglichkeit bei der Janome 350E Maschine eh schon viel zu viel Spiel zulässt - wenn man dagegenkommt beim Sticken, oder zwischendurch ein- und ausspannt, kommt es schon ab und zu zu sehr geringen Abweichungen... Wie ist das denn erst beim Gigahoop?!

    Ich habe die bernina-Software, wenn Du willst, kann ich Dir das damit mal teilen.

    LG, Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kirsten,
      du hast Recht mit der Befestigung des Rahmens, da ist zu viel Spiel drin. Ich habe die 300E und träume von der Brother innovis V3.
      Danke für dein Angebot das Muster zuteilen, würde aber glaube ich mit dem Gigahoop auch nicht besser gelingen. ich werde weiter bei großen Motiven auf den Clothsetter setzen. Das hat ja gut geklappt.
      LG Cornelia

      Löschen
  2. ohhh. staun.....sieht super aus die Stickdatei und das ganze auf der Schürze.
    deine häkelsachen im Header gefallen mir sehr gut.....häkeln ist auch gerade meine nummer 1. Lieben Gruß Bella

    Mein herzensüßer Blog

    AntwortenLöschen
  3. Die Animation ist ja super! Echt toll!
    LG
    Christiane
    http://bikelovin.blogspot.de
    http://onthewayz.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Dein Blog gefällt mir :-)

    Liebste Grüsse,
    Silvi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    ich bin ja nicht so der Schürzenträger, aber die Schürze mit diesem Herz (ich stehe auf Herzen in jeder Ausführung :-) ), würde sogar ich anziehen.
    Einfach wunderschön, wie auch übrigens Dein Blog.

    LG
    Birgit

    AntwortenLöschen