Dienstag, 8. Januar 2013

Freebiechallenge


Neulich habe ich diesen Blog von Kirsten gefunden und spontan Lust gehabt bei ihrer Freebiechallenge mit zu machen.  Eine gute Idee was sie da treibt, sie stellt einmal im Monat ein Freebie zur Verfügung und wer mit machen will lädt es sich herunter und bringt es in eine Arbeit ein. Anschließend zeigen wir es im Blog und auf Kirsten Stickideenblog  Ich habe da gemacht und zu diesem wunderschönen Lotusmotiv fiel mir Seide ein. Zwei Kissen in der Größe 40x40 cm waren schnell genäht. Die Farbe der Lotusblüte findet sich in der Randbiese ( heißen die Dinger so?) wieder. Das habe ich zum ersten Mal gemacht, war nicht schwer nur etwas fummelig. Aber ich finde die Arbeit hat sich gelohnt. Den Schriftzug bietet Kirsten in waagerecht an. Mit der Software Embird habe ich die Buchstaben auseinander gepflückt und senkrecht gesetzt. Das fand ich zu meinen Kissen hübscher. Auf dem unteren Bild sieht man die Biesen besonders gut. Sie waren ehemals Seidenbluse.



Und wenn ihr mehr sehen wollt, dann müsst hier schauen.
Schöne Grüße
Cornelia

Kommentare:

  1. Wow, wie absolut geil!!! Ja, das mit dem Rand hat sich echt gelohnt, das sieht total toll aus!

    Und die "nach unten Schrift" ist auch toll!

    Ich bin begeistert!!!

    LG, Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Danke für den Tipp.
    Deine Kissen sehen super aus.
    Nennen die Dinger im Rand sich nicht Paspeln?
    Wie auch immer sie heißen, es passt alles wie die Faust aufs Auge.
    Die Seide sieht so richtig kuschelig aus.

    LG Brit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja stimmt, die heißen Paspeln. Hatte ich vergessen.
      Danke für eure Kommentare
      LG, Cornelia

      Löschen
  3. Woаh! Ӏ'm really enjoying the template/theme of this website. It'ѕ
    ѕimple, yet effective. A lot оf times
    it's challenging to get that "perfect balance" between user friendliness and visual appearance. I must say you've ԁonе a awеsome job ωith thіѕ.
    ӏn aԁdіtion, the blog loaԁѕ vеry fast for me on Firеfοx.
    Eхcеllent Blog!

    Have a look at my blog :: www.buildahealthybrain.com
    Take a look at my web page ; how to improve cognitive function

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Themen & wundervoller Blog :)
    Ich hoffe man hört mehr davon hihi

    Liebe Grüße Nadia ♥

    http://fashiontrends-nadia.blogspot.de/

    AntwortenLöschen