Mittwoch, 5. Dezember 2012

Mir kommt der Adventskalender

vom Stickbär wie gerufen. Da gibt es lauter nützliche und schöne Stickdateien. So auch neulich die Dateien " Nähkästchen" . Da habe ich die Lösung für ein schon länger andauerndes Problem gefunden. Es geht um meine Nähmaschinenadeln, die häufig ausgetauscht werden. Ihr kennt das sicher alle. Jerseynadel, Jeansnadel, dicke Nadeln, dünne Nadeln usw. werden je nach Stoff ausgesucht  und liegen dann, wenn wieder ausgetauscht wurde irgendwo auf dem Nähtisch und später weiß ich nicht mehr was das für eine Nadel ist. Das ist ja nicht so ohne Weiteres zu erkennen. Da brauche ich immer eine Lupe dazu.
Dieses Nadelmäppchen habe ich mit der Stickmaschine (ITH) gemacht. Nur die Seiten wurden zum Schluss mit der Nähmaschine eingenäht.






















Für solche Projekte reichen meisten Stoffreste, die hier sind Westfalenstoffe. Die Innenseiten habe ich mit der Embird-Sticksoftware nach meinen Bedürfnissen umgestaltet.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend
Cornelia

Kommentare:

  1. oh - das ist ja mal ne schöne idee !!! toll - danke dafür !
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  2. Ja was für eine tolle Idee........ die ist wirklich mal brauchbar.
    Danke fürs Zeigen sagt

    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Die Idee gefällt mir richtig gut! Die schreit ja förmlich danach nachgemacht zu werden ;-)

    Einen tollen Blog hast du. Da bleib ich gernen länger und trag mich als Leser ein.

    LG
    Sternenhauch

    AntwortenLöschen