Freitag, 6. Juli 2012

Cameo Silhouette - der Schneideplotter

Huch, das ist aber lange her seit ich das letzte Mal geschrieben habe! Dabei habe ich einiges gemacht. Aber alles veröffentlichen ist dann mitunter auch etwas langweilig. Es ist nicht wirklich etwas entstanden was noch nicht da war. Einige Sommershirts - ganz schlicht und ohne irgendwas! Aber das soll sich bald ändern, denn ich habe ein neues ... na Spielzeug will ich nicht sagen aber ich spiele schon gerne damit. Und zwar mit ihr:


Sie macht total schöne Sachen für mich, z. B. ganz filigrane Motive aus Papier oder Transferfolie ausschneiden. Mein Plan dabei war Schablonen für meine Stoffmalerei zu erstellen. Ihr wisst ja sicher, dass ich gerne mit Holzmodeln auf Stoff drucke. Die Modeln sind sehr teuer und einige große Motive benutze ich nur selten . Und noch andere Motive gibt es gar nicht zu kaufen. Da liegt es doch nahe Schablonen selbst anzufertigen. Dazu verwende ich Freezerpapier. Und hier seht ihr meine ersten Aktionen:


Die Motive kann ich mit der Software selbst erstellen oder bearbeiten. Es gibt im Internet jede Menge Designs für den privaten Gebrauch zu kaufen. Aber der Reiz besteht natürlich im Selbstkreieren.

Und dann konnte ich es nicht lassen mal mit FlockeFolie zu experimentieren. Und ich kann jetzt schon sagen, das ist stark Suchtgefährdend.
Hier noch ein erster Versuch auf einem Stofffetzen:



Jetzt wird der Wäschetest gemacht und dann hoffentlich weitere schöne Projekte.
Ich wünsche euch noch einen schönen Sommerabend!
Bis bald
Cornelia

Kommentare:

  1. Na da streust du aber einen gefährlichen Virus aus. Ich wusste gar nichtm´, das es sowas gibt...da muss ich jetzt doch sofort mal schauen gehen ((-;
    Gefallen mir gut deine ersten "Werke" mit deinem neuen Handwerkszeug
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gaby, pass auf! Genau so hat es bei mir auch angefangen.
      LG.Cornelia

      Löschen
    2. Weiß jetzt was es kostet...da brauch ich aber wohl ein Christkind mit Spendierhosen...da erkundige ich mich lieber mal, was eone Fahrkarte ins Münsterland kostet und schaue ihn mir bei dir live an ((-;
      lg g

      Löschen
    3. Oh ja, das wäre schön, dann könnten wir auch zusammen Stoffdrucken. Da hast du glaube ich auch schon mit geliebäugelt.
      LG Cornelia

      Löschen
  2. Hallo Conny ,
    nach deiner Beschreibung hatte ich ganz andere Vorstellungen. Das ist ja wirklich Technik pur. Ich bin gespannt auf deine neuen Werke.
    Ps. Ich habe mich für eine Bernina 800 Dl entschieden.Sie steht schon da und wartet auf mich .Da wir dieses Wochenende Besuch haben und nächste Woche viel Arbeit auf uns wartet, muß sie noch ein bisschen warten.
    Lg und ein schönes Wochenende
    Frau B aus M

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ging ja jetzt rasant schnell, da muß ich dann auch mal gucken kommen.
      Bis bald und schöne Grüße nach M

      Löschen
  3. Hallo Conny, kennst du diesen BLog

    http://www.hobbyplotter.de/blog/

    bin ich heute drüber gestolpert.
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, danke habe ich schon gesehen.
      Bis bald

      Löschen