Dienstag, 22. November 2011

Weihnachtskleid - die Zweite Etappe


                               



     






Diese Stoffe kommen in die nähere Auswahl.
Links ist ein hellgrauer, dicker Jersey( kuschelig)
In der Mitte ein sehr schöner Woll- Viscosestoff der einen schönen Fall hat und rechts ein schwarzer Nickistoff. Der ist bis jetzt Favorit. Der Mittlere ist eigentlich der Schönste, aber er ist nicht elastisch und ich müßte mir einen neuen Schnitt suchen.
Der Nickistoff würde wahrscheinlich eine Applikation bekommen.
Da werde ich mir noch Gedanken machen.
Die Stoffe der Anderen könnt ihr hier sehen.

Bis bald
Cornelia

Kommentare:

  1. Ich kann mir dein Kleid mit dem schwarzen Nicki sehr schön vorstellen. Ist auch festlich für Weihnachten.

    lg Bea

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag Nicki ja auch sehr gerne, aber optisch ist mir der mittlere Stoff sofort ins Auge gesprungen.
    Allerdings wirst du mit einer schönen Appli bestmmt die schlichte Eleganz des schwarzen Nickis gewaltig aufpeppen ((-;

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Cornelia,

    die Symplicity Zeitschriften habe ich vom hiesigen Zeitschriftenhändler. Du kannst aber auch im Internet bestellen, mußt mal googeln. z.B. OZ-Verlag ohne Versandkosten. Aber vielleicht hast Du sie auch übersehen denn Symplicity steht nur sehr klein oben drüber, darunter groß "meine Nähmode". Ich hoffe das ich Dir helfen konnte.

    lg Bea

    AntwortenLöschen