Montag, 14. November 2011

Gemeinsames Nähen

Ein Weinachtskleid nähen, ja da habe ich Lust zu. Und das mit anderen zusammen machen macht doch doppelt Spaß.
Catherine ruft in ihrem Blog zum gemeinsamen Nähen auf. Und heute stellen wir den Schnitt vor.
Ich habe meinen schon etwas länger liegen und eigentlich sollte es ein Alltagskleid werden. Aber Weihnachtskleid ist auch gut.
Ich bin für eine schlicht Variante und habe mich für "Vlieland" von Schnittreif entschieden:



Mal sehen ob es so schlicht bleiben soll oder ob es noch aufgehübscht wird. Auch über die Länge muß ich mir noch Gedanken machen. Ja, und natürlich über den Stoff. Den könnt ihr nächsten Montag hier sehen.
Die anderen Weihnachtskleid-Näherinnen zeigen ihre Schnitte hier .
Schöne Grüße Cornelia

Kommentare:

  1. Ich nähe auch das Vlieland, da bin ich ja mal auf deine 'Version' gespannt.
    Schon aufregend, wieviel tolle Schnitte hier gezeigt werden.
    Liebe Grüße
    Suse

    AntwortenLöschen
  2. Schön, dass Du auch vlieland nähst, einge sind ja dabei. Ich habe noch nie ein Kleid genäht, finde aber die Motivationshilfe des SEW- Alongs klasse. Stoffauswahl fällt mir wieder schwieriger, ich werde es wahrscheinlich mit einem Nicht- Jersey probieren, aber was weiß ich nicht genau. Bunte Baumwolle, dünner Jeans, alles könnte vielleicht schön aussehen......
    Liebe Grüße Britta

    AntwortenLöschen