Dienstag, 31. Mai 2011

Mein altes Leinenhemd...

...gefiel mir nicht mehr so wie es war. Es hat schon viele Wäschen überstanden, ist zwar immer noch gut aber schon etwas ausgeblichen. Ich habe es mit einigen gedruckten Blumen etwas aufgemöbelt.

Das ist die Vorderansicht.


 Vorne und linker Ärmel.








 So sieht es von hinten aus.





Diese Modeln (Blauweiß'chen) und Blauweiß'chens Farben kamen zum Einsatz.  Die lassen sich nach dem Fixieren durch Bügeln dann auch super in der Waschmaschine waschen.
 Und weil ich gerade so schön dabei war, habe ich mir diese Leinenshirt auch noch einmal vorgenommen.


 Genäht habe ich es aus reinem Leinen nach dem Schnittmuster "China" von Susann Di .

   
Jetzt sind in der Tasche kleine Blümchen.


So sieht die Rückseite aus.
Ich wüsche Euch noch einen schönen 31. Mai!
Liebe Grüße
Cornelia

 


Kommentare:

  1. Hallo,

    mit dem Blumendruck schaut das Hemd wie neu aus :-)

    lg

    melly

    PS:
    Den Stoff auf meinem Foto gab es vorletzte Woche bei Farbenmix - ausverkauft

    AntwortenLöschen
  2. Wow!!
    Bin grad über deinen Blog gestolpert!!
    Suuper die Sachen.
    Das hemd ist toll!!!!
    Ich trag mich mal als Leser ein, hier lohnt es sich öfter mal zu schauen!!!
    LG
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. liebe cornelia,
    grüße aus malaysia von marlene. deine seite ist ein bisschen heimat. bis bald in farbe und zum anfassen.
    umarmung

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Marlene, da freu ich mich schon sehr drauf! Ich wünsche dir noch eine erlebnisreiche Reise! Bis bald
    Cornelia

    AntwortenLöschen