Sonntag, 17. April 2011

Leinentasche...

...aus naturfarbenen Leinen mit Stempeln von Blauweiß'chen in Indigo bedruckt. Oben ist ein Zierstich in gleicher Farbe mit einem Viscosegarn genäht. Abgefüttert wurde sie mit einem alten blaugemusterten Hemdstoff. Ist leider nicht auf dem Foto zu sehen. Alte Hemdstoffe eignen sich super zum abfüttern von Taschen, kostengünstig und sieht fetzig aus.



 

Da hängen noch zwei Taschen an meinem Stoffschrank die aus einem robusten, gut abgelagerten Halbleinstoff genäht sind. Genauer gesagt handelt es sich um alte Bettlaken die noch original verpackt seit ca. 50 Jahren im Schrank gelegen haben. Nicht in Meinem aber manchmal hat man ja Glück und ergattert solche Prachtstücke auf irgend einem Flohmarkt. Die eignen sich dann für allerlei Kleinkram, oder auch z. B. für Tischdecken, Kissen oder Vorhänge. Sie lassen sich super färben, bedrucken, besticken oder bleiben einfach in einem schönen Naturton.
Diese beiden Taschen wurden mit Stempeln von Blauweiß'chen und von Irina in Indigo und Karminrot, ebenfalls von Blauweiß'chen, bedruckt.
Schöne Grüße und einen schönen Sonntag wünscht euch
Cornelia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen