Montag, 12. März 2012

Leinenkleid + Leggin + T-Shirt






Blaues Leinen- Zipfelkleid mit rundem Ausschnitt,
ohne Ärmel. Das Schnittmuster ist ein Teil vom Baukastenschnitt von  Atelier Hardy. Ich habe es etwas verändert.
Im Hintergrund seht ihr unsere Sommersitzecke
die auch bald wieder fein gemacht wird.





Drunter eine Leggins und ein Langarmshirt aus Jersey mit dünnen  grün / blauen Streifen. (Sieht man kaum auf dem Foto). Beide Schnitte sind von Ottobre.
Früher dachte ich immer Jerseystoffe sind schwer zu nähen.
Da hatte ich noch keine Overlook- bzw. Coverlookmaschine.
Mit dieser Ausstattung ist es ein Kinderspiel und so ein Shirt ist
Ruckzuckt fertig. Die Leggins geht noch schneller.











Das Kleid habe ich ganz dezent asymmetrisch
mit einigen grünen Blumen
bedruckt. Das hat am
meisten Spaß gemacht.

LG Corneliah

Kommentare:

  1. eine tolle Frühlingskombi.Was ich bei dir immer besonders schön finde sind die kleinen Details,so wie jetzt die dezenten Blumen ,echt schön.
    Auf meine Ovi und dieCoverlock möchte ich auch nicht mehr verzichten,sie vereinfachen wirklich vieles beim nähen
    LG Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Schön, dass du mit so tollen Teilen den Frühling lockst (-;
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  3. Das wird bestimmt richtig super aussehen wenn die Sonne mal "Tach" sagt! Grüße aus dem Süden

    AntwortenLöschen